Beachte: Veranlagungen in Finanzinstrumenten sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Finanzen.net Zero: Dynamische Sparraten und neue Quartalsoption eingeführt

Beim deutschen Neobroker finanzen.net zero, der nicht steuereinfach ist, gibt es interessante Neuerungen im Bereich der Sparpläne. Ab sofort können sowohl Aktien- als auch ETF-Sparpläne automatisch angepasst werden, indem eine jährliche Raten-Dynamisierung aktiviert wird. Diese Funktion ermöglicht eine automatische Erhöhung der Sparrate zum Jahreswechsel, wahlweise um 3, 5, 8 oder 10 %. Die Dynamisierung bleibt aktiv, bis sie vom Nutzer manuell deaktiviert wird.

Zusätzlich wurde die Flexibilität der Ausführungsintervalle erweitert. Neben den bisherigen Möglichkeiten, den Sparplan wöchentlich, alle zwei Wochen oder monatlich auszuführen, steht nun auch die Option zur Verfügung, die Sparrate vierteljährlich einzuziehen. Diese Erweiterung bietet Anlegern mehr Möglichkeiten, ihre Sparpläne an individuelle finanzielle Bedürfnisse und Strategien anzupassen.

Mehr

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx