flatex hat eine neue Neukundenaktion gestartet. Ab sofort können Aktien, ETFs und Fonds um insgesamt nur 4,90 Euro Orderspesen gehandelt werden. Die Aktion gilt aber nur für neu eröffnete Depots bis zum 29.12.2023!
Die Neukundenaktion im Detail
Die aktuell angelaufene Aktion bringt Neukunden durchaus einiges an Ersparnis bei der Ordergebühr. Für Bestandskunden gilt eine Ordergebühr von 7,90 Euro inklusive Fremdspesen. Neukunden handeln insgesamt nur 4,90 Euro Ordergebühr. Diese setzt sich aus 2,90 Euro Ordergebühr zzgl. 2,00 Euro Fremdkostenpauschale, marktüblicher Spreads und Zuwendungen zusammen.
Interessierte sollten aber nicht zu lange warten, denn die Aktion ist mit heute 21.12.2023 gestartet und ist nur bis zum 29.12.2023 gültig. Wer innerhalb dieses Aktionszeitraums ein Depot bei flatex abschließt handelt um 4,90 Euro ganze 12 Monate ab Kontoeröffnung.
Noch eine kleine Einschränkung gibt es bei der Neukundenaktion: Die Aktion gilt nur für Orders, die an den Handelsplätzen Tradegate, Lang & Schwarz, Baader Bank, gettex und Quotrix ausgeführt werden. Alle anderen Börsen bzw. außerbörsliche Handelsplätze sind von der Aktion ausgeschlossen.
- Neukunden Aktionszeitraum 21.12.2023 – 29.12.2023
- 2,90 +2,00 Euro Ordergebühr für 12 Monate
- nur an den Handelsplätzen Tradegate, Lang & Schwarz, Baader Bank, gettex und Quotrix
Über flatex/Sicherheit
Nach der Übernahme vom niederländischen Online Broker Degiro, ist Flatex der größte europäische Online Broker. Ob dadurch nur Vorteile für den Kunden entstehen, bleibt allerdings abzuwarten. Auf jeden Fall ist Flatex eine ausgezeichnete Wahl in Hinblick auf das äußerst weitreichende Angebot von ETF Sparplänen und Investoren die eine Dividendenstrategie verfolgen.
Nachdem auch die Depotgebühr Geschichte ist, liefert Flatex definitiv ein attraktives Gesamtpaket ab.
Mit April 2021 hat Flatex die Ausführungsgebühren für die Sparpläne gestrichen. Damit ist jede Ausführung kostenlos, gleich ob für den ETF-Sparplan oder für den Fonds-Sparplan. Damit ist Flatex für regelmäßige Sparplan-Investoren sehr interessant, denn neben 0 € Sparplan-Kosten gibt es auch keine Depotgebühr für Fonds und ETFs.
Ansonsten handelt es sich bei Flatex um einen Anbieter der in Deutschland mehrere hunderttausend Kunden hat und sich anschickt noch weiter zu wachsen.
Thema Sicherheit findet sich folgendes auf der Webseite von flatex:
Die Entschädigungseinrichtung sichert alle Einlagen ab, die in der Bilanzposition „Verbindlichkeiten gegenüber Kunden“ auszuweisen sind. Hierzu zählen Sicht-, Termin- und Spareinlagen, einschließlich der auf den Namen lautenden Sparbriefe. Diese Einlagen sind bis zu einer Höhe von insgesamt 100.000 Euro je Einleger vollständig abgedeckt.
Einlagen sind auch Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften, sofern sich die Verpflichtung der Bank darauf bezieht, den Kunden Besitz oder Eigentum an Geldern zu verschaffen.
Für den Anspruch auf Herausgabe von Wertpapieren ist der Entschädigungsanspruch auf 90% der Verbindlichkeiten und den Gegenwert von maximal 20.000 Euro begrenzt.
- zu flatex
- mehr über flatex
- zum aktuellen Broker Vergleich